Feuerwehr Stockstadt am Rhein

GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT



Einsätze

Einsätze


Zurück zur Übersicht

15.08.2020

025/2020 | Brandeinsatz F WALD 1

VEGETATIONSBRAND | STOCKSTADT Am 15.08.2020 wurde die Feuerwehr Stockstadt gegen 16:30 Uhr über die Hubschrauberstaffel der hessischen Polizei über ein Brand im Naturschutzgebiet informiert.
Auf der Anfahrt wurde wir bereits durch aufmerksame Kinder aufmerksam gemacht und eingewiesen. Der Hubschrauber der Polizei markierte ebenfalls die Brandstelle mittels Schwebeflug darüber.
Vor Ort brannten ca. 80-100 qm Waldboden und mehrere Baumstümpfe. Mit mehreren C-Rohren wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Aufgrund der abgelegenen Einsatzstelle, musste ein Pendelverkehr zum Wassertransport mit zwei Löschfahrzeugen hergestellt werden.
Nach ca. 1h konnte Feuer aus gemeldet werden. Anschließend wurden die Fahrzeuge wieder bestückt und einsatzbereit gemacht.

Hinweise auf die Brandursache gab es keine, jedoch möchten wir sie nochmals darauf aufmerksam machen, keine Zigaretten, andere heiße Gegenstände oder Glas in die Natur zu werfen!

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:
🚒 Fl.St 44 (LF 16/12 )
🚒 Fl.St 43 (LF 10/6 KatS)
🚒 Fl.St 19-2 (MTW+)
🚓 Polizei Südhessen



Zurück zur Übersicht