Feuerwehr Stockstadt am Rhein

GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT



Einsätze

Einsätze


Zurück zur Übersicht

17.07.2020

018/2020 | Brandeinsatz F 1

STROHBALLENBRAND | STOCKSTADT Am 17.07.2020 wurde die Feuerwehr Stockstadt auf die K153 alarmiert. Dort wurde uns gemeldet, dass ein Strohballen auf einem Stoppelfeld brennt. Parallel dazu wurde die Lage durch ein Mitglied des Feuerwehrvereins bestätigt.
Ein Strohballen und ca. 50qm des frisch geernteten Feldes standen in Brand. Durch das schnelle Eingreifen mit Schnellangriffsschlauch und Feuerpatschen konnte ein Ausbreiten verhindert werden.
Das Stroh wurde anschließend noch mit Netzmittel bedeckt, um ein erneutes Entzünden zu verhindern.

Was den Brand ausgelöst hat ist unklar. Jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass es in den aktuellen Sommermonaten brandgefährlich ist, Zigaretten und andere heiße Gegenstände aus dem Fahrzeug zu werfen!

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:
🚒 Fl.St 44 (LF 16/12)
🚒 Fl.St 43 (LF 10/6 KatS)
🚒 Fl.St 19-2 (MTW)
🚓 Polizei Südhessen



Zurück zur Übersicht