Feuerwehr Stockstadt am Rhein

GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT



Einsätze

Einsätze


Zurück zur Übersicht

24.10.2020

039/2020 | Hilfeleistung H 1 Y

VERKEHRSUNFALL | K 153 Am 24.10.2020 wurde die Feuerwehr Stockstadt gegen 19:30 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall zwischen drei PKWs auf der Kreisstraße 153.
Der Unfall ereignete sich nur wenige hundert Meter von der Feuerwehr entfernt, wodurch die Anfahrt sehr schnell erfolgen konnte. Dies hatte zur Folge, dass noch kein Rettungsdienst vor Ort war und die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Versorgung der verunfallten Personen übernehmen musste.
Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die drei Betroffenen dem Rettungsdienst übergeben, welche diese im Anschluss in Schockräume der umliegenden Krankenhäuser verbrachten.
Die Einsatzkräften der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle zudem gegen den Verkehr ab, nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und leuchteten die Einsatzstelle aus.
Nach ca. einer Stunde wurden die verunfallten Fahrzeuge durch mehrere Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt und die Straße/Brücke konnte wieder frei gegeben werden.
Zur Unfallursache, sowie die Höhe des Sachschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden und ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Den Betroffenen Personen wünschen wir gute Besserung.
Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:
🚒 Fl.St 19-2 (MTW+)
🚒 Fl.St 44 (LF 16/12)
🚒 Fl.St 43 (LF 10/6 KatS)
🚒 Fl.St 59 (GW)
🚑 GG RK 20/83
🚑 GG RK 18/84-1
🚑 DaDi RK 18/84-4
🚓 Polizei Südhessen



Zurück zur Übersicht