Feuerwehr Stockstadt am Rhein

GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT



Einsätze

Einsätze


Zurück zur Übersicht

13.09.2020

031/2020 | Hilfeleistung H FLUSS Y

VERMISSTE PERSON IM RHEIN | GERNSHEIM/EICH Am 13.09.2020 wurde die Feuerwehr Stockstadt zusammen mit weiteren Kräften des Kreises Groß-Gerau und den rheinland-pfälzischen Kollegen auf den Rhein alarmiert. Nahe des Fähranlegers Gernsheim sind auf der Rheinland-Pfälzischen Seite vier Personen in den Rhein gegangen um sich abzukühlen. Nach Angaben der Polizei, gaben die Personen an, keine guten Schwimmer zu sein. Einer von den vier jungen Männern, wurde vom Rhein erfasst und von da an vermisst.
Mit mehreren Booten von Feuerwehr und DLRG begannen sofort umfangreiche Suchmaßnahmen, leider ohne Erfolg. Der junge Mann wird weiterhin vermisst.
Aufgrund des niedrigen Wasserstands, wurde das Boot der Feuerwehr Stockstadt in Biebesheim zu Wasser gelassen, musste aber anschließend in Erfelden wieder aus dem Altrhein geholt werden. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:
🚒 Fl.St 59 (GW)
🚒 Fl.St 78-1 (MZB)
🚒 Fl.St 19-2 (MTW+)
🚓 🚑 🚒 🚁 🚤 - weitere Kräfte



Zurück zur Übersicht