Feuerwehr Stockstadt am Rhein

GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT



Einsätze

Einsätze


Zurück zur Übersicht

15.01.2021

002/2021 | Brandeinsatz F SAP

SONDERALARMPLAN | BIEBESHEIM Am 15.01.2021 wurde die Feuerwehr Stockstadt zusammen mit unzähligen anderen Einheiten nach Biebesheim alarmiert.
Aus dem Schornstein eines Seniorenheims kam vermeintlich schwarzer Rauch, wodurch von einem Kaminbrand auszugehen war. Da es sich um ein Sondergebäude mit Sonderalarmplan handelt wurden so viele Einheiten alarmiert.
Die Feuerwehr Stockstadt fuhr mit dem Löschzug den Primären Bereitstellungsraum in Biebesheim an. Für die überörtlichen Kräfte wurde ein Bereitstellungsraum am Kreisausbildungszentrum durch die Feuerwehr Nauheim in Betrieb genommen.
Nach Eintreffen in Biebesheim konnte der Einsatz jedoch durch die Einsatzleitung Biebesheim abgebrochen werden. Es ging keine Gefahr von dem vermeintlichen Rauch aus.
Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:
🚒 Fl.St 19-2 (MTW+)
🚒 Fl.St 44 (LF 16/12)
🚒 Fl.St 43 (LF 10/6 KatS)
🚒 Feuerwehr Biebesheim
🚒 Feuerwehren des Landkreises
🚑 Regelrettungsdienst mehrerer Landkreise
🚑 Sanitätszüge des Landkreises
🚓 Polizei Südhessen



Zurück zur Übersicht