Feuerwehr Stockstadt am Rhein

GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT



Einsätze

Einsätze


Zurück zur Übersicht

17.02.2021

008/2021 | Brandeinsatz F 3

ÜBERÖRTLICHE UNTERSTÜTZUNG | GODDELAU Am 17.02.2021 wurde die Feuerwehr Stockstadt gegen 13:10 Uhr alarmiert. Kurze Zeit zuvor wurden bereits die Feuerwehren aus Riedstadt und Biebesheim nach Riedstadt-Goddelau alarmiert. In einer ehemaligen Zimmerei kam es zu einem Brand, der sich rasant ausbreitete und drohte auf ein Wohngebäude überzugreifen.

Der Löschzug der Feuerwehr Stockstadt unterstütze die Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau bei den Löscharbeiten mit 2 Trupps unter Atemschutz, sowie weiteren Löschmaßnahmen.
Im weiteren Verlauf wurden noch mehrere Spezialfahrzeuge, wie Drehleiter und Teleskoplader angefordert, um wirksame Löschmaßnahmen zu erzielen.
Gegen 15:10 Uhr konnten die Kräfte der Feuerwehr Stockstadt wieder einrücken, wobei sich die Nachlöscharbeiten noch bis in den späten Abend ziehen werden.


Im Einsatz befindliche Kräfte:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau
🚒 Feuerwehr Biebesheim
🚒 Fl.St 19-2 (MTW+)
🚒 Fl.St 44 (LF 16/12)
🚒 Fl.St 43 (LF 10/6 KatS)
🚒 Fl.St 59 (GW)
🚑 Regelrettungsdienst
🚑 DRK OV Riedstadt-Stockstadt
🚓 Polizei Südhessen



Zurück zur Übersicht