Feuerwehr Stockstadt am Rhein

GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT



Einsätze

Einsätze


Zurück zur Übersicht

04.06.2021

016/2021 | HIlfeleistung - H 1

UNWETTEREINSATZ | STOCKSTADT Am 04.06.2021 wurde die Feuerwehr Stockstadt in Folge eines Unwetters gegen 22:50 Uhr alarmiert. Aufgrund von starken Regenfällen staute sich auf einem Flachdach derart viel Regenwasser, dass dieses durch eine Lichtkuppel in ein Gebäude eindringen konnte.
Die Feuerwehr Stockstadt brachte das Wasser zum Ablaufen, sodass ein weitere Schaden abgewendet werden konnte.
Aufgrund des Gewitterereignisses im gesamten Landkreis, schaltete die Zentrale Leitstelle Groß-Gerau auf den Unwetterbetrieb um. In Folge dessen wurde die Einsatzzentrale der Feuerwehr Stockstadt besetzt und der Einsatz wurde selbstständig abgearbeitet. Während der Einsatzdauer stand ein zweites Fahrzeug in der Feuerwehr in Bereitstellung für mögliche Folgeeinsätze.

Im Einsatz befindliche Kräfte:
🚒 Fl.St 19-2 (MTW+)
🚒 Fl.St 43
🚒 Einsatzzentrale
🚒 Grundschutzeinheit (Fl.St 44)

#feuerwehr #stockstadt #112 #alarm #einsatz #news #GemeinsamfürIhreSicherheit



Zurück zur Übersicht