Feuerwehr Stockstadt am Rhein

GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT



Einsätze

Einsätze


Zurück zur Übersicht

28.03.2021

011/2021 | Hilfeleistung - H 1

TANK LÄUFT ÜBER | STOCKSTADT Am Palmsonntag den 28.03.2021 wurde die Feuerwehr Stockstadt in den Odenwaldring alarmiert. Der Kraftstofftank eines dort abgestellten LKWs verlor Diesel. Vermutlich aufgrund der ansteigenden Temperaturen und der Schräglage des LKWs kam es zum überlaufen des Tanks.
Die Feuerwehr Stockstadt sicherte die Einsatzstelle zunächst ab und leitete umgehend Auffangmaßnahmen ein. Mittels Auffangwanne wurde der auslaufende Kraftstoff aufgefangen. Die verunreinigte Straße wurde provisorisch mit Bindemittel grob gereinigt.
Durch die Polizei wurde ein Spezialunternehmen mit der Reinigung der Straße beauftragt.
Die 16 Einsätzkräfte konnten nach ca. 60 Minuten den Einsatz beenden.
Im Einsatz befindliche Kräfte:
🚒 Fl.St 19-2 (MTW+)
🚒 Fl.St 44 (LF 16/12)
🚒 Fl.St 43 (LF 10/6 KatS)
🚒 Fl.St 59 (GW)
🚓 Polizei Südhessen
#feuerwehr #stockstadt #112 #alarm #einsatz #news #GemeinsamfürIhreSicherheit



Zurück zur Übersicht